Car configurator

Aventador SVJ Roadster

Real emotions
shape the future

Leistung 770 PS @ 8'500 Umin
Spitzengeschwindigkeit >350 km/h
0-100 km/h 2,9 sek
Leistung 770 PS @ 8'500 Umin
Spitzengeschwindigkeit >350 km/h
0-100 km/h 2,9 sek
Lamborghini Huracán EVO

Mit nur 800 Exemplaren, ist der SVJ Roadster das ikonischste Modell der Aventador-Familie. 
Die Lamborghini Aerodynamik ist so futuristisch wie noch nie: Das System ALA 2.0 und Aero-Vectoring sorgen für minimalen Luftwiderstand auf der Geraden und einen optimalen Anpressdruck in Kurven. Der 12V-Saugmotor ist mit seinen 770 PS überwältigend. 

Beim SVJ Roadster wurde das ultraleichte Material der Carbonfaser für die Karosserie und das abnehmbare Hardtop verwendet. Die Karosserie wartet mit größeren Lufteinlässen im Vergleich zu vorher sowie breiteren Seitenschwellern, markanten Aerodynamikprofilen und einer leichteren und höher positionierten Abgasanlage auf. 
Das Hardtop wurde mit dem innovativen Hochdruck-RTM-Verfahren gefertigt. 
Der SVJ 63 Roadster ist eine limitierte Edition mit 63 nummerierten Exemplaren und verfügt über einen noch exklusiveren Look. 

Beim SVJ Roadster wurde das ultraleichte Material der Carbonfaser für die Karosserie und das abnehmbare Hardtop verwendet. Die Karosserie wartet mit größeren Lufteinlässen im Vergleich zu vorher sowie breiteren Seitenschwellern, markanten Aerodynamikprofilen und einer leichteren und höher positionierten Abgasanlage auf. 
Das Hardtop wurde mit dem innovativen Hochdruck-RTM-Verfahren gefertigt. 
Der SVJ 63 Roadster ist eine limitierte Edition mit 63 nummerierten Exemplaren und verfügt über einen noch exklusiveren Look. 

Das technologische Aussehen der im Monocoque verwendeten Carbonfaser, welche in den Türen, in den Sitzen, im Mitteltunnel und der Konsole wieder in Erscheinung tritt, wird mit dem aeronautisch inspirierten Design kombiniert, bei dem das Leder und das Alcantara der Verkleidungen dem luxuriösen Interieur das gewisse Etwas verleihen. 
Es sind aber die raffinierten Details der Kreuzstich-Steppnähte und des SVJ Roadster-Schilds im Innenraum, die seinen Charakter einzigartig machen.
 

Das technologische Aussehen der im Monocoque verwendeten Carbonfaser, welche in den Türen, in den Sitzen, im Mitteltunnel und der Konsole wieder in Erscheinung tritt, wird mit dem aeronautisch inspirierten Design kombiniert, bei dem das Leder und das Alcantara der Verkleidungen dem luxuriösen Interieur das gewisse Etwas verleihen. 
Es sind aber die raffinierten Details der Kreuzstich-Steppnähte und des SVJ Roadster-Schilds im Innenraum, die seinen Charakter einzigartig machen.
 

FEEL THE ENGINE

Hören Sie das Dröhnen des V12 und stellen Sie sich vor, dass es sich mit dem Rauschen des Winds bei mehr als 350 km/h vermischt: Eine aufregende Erfahrung, die man an Bord des Aventador SVJ Roadster erleben kann.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Mitreißende Emotionen, die durch die perfekte Aerodynamik des Fahrzeugs und eine fortschrittliche Technologie möglich werden, mit einer futuristischen Ästhetik, die keine Kompromisse kennt und ideal für eine Performance ist, die unter die Haut geht. Aerodynamische Linien, die förmlich die Luft durchschneiden, und atemberaubendes Design werden Ihnen das Gefühl geben, dem Himmel ganz nahe zu sein. 
 

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO

FEEL THE ENGINE

Hören Sie das Dröhnen des V12 und stellen Sie sich vor, dass es sich mit dem Rauschen des Winds bei mehr als 350 km/h vermischt: Eine aufregende Erfahrung, die man an Bord des Aventador SVJ Roadster erleben kann.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Mitreißende Emotionen, die durch die perfekte Aerodynamik des Fahrzeugs und eine fortschrittliche Technologie möglich werden, mit einer futuristischen Ästhetik, die keine Kompromisse kennt und ideal für eine Performance ist, die unter die Haut geht. Aerodynamische Linien, die förmlich die Luft durchschneiden, und atemberaubendes Design werden Ihnen das Gefühl geben, dem Himmel ganz nahe zu sein. 
 

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
6.498 cm³
Maximale leistung
770 PS @ 8'500 Umin
Beschleunigung 0-100 km/u
2,9 sek
Meer technische daten 3D alle
technische daten

Motor

Type
V12, 60°, MPI (Multipunt injectie)
Hubraum
6.498 cm³
Bohrung x hub
95 mm x 76,4 mm
Verdichtungsverhältnis
11,8 : 0,2
Maximale leistung
770 PS @ 8'500 Umin
Maximales Drehmoment
720 Nm @ 6'750 Umin
Emissionsklasse
EURO 6 - LEV 3
Leistungsgewicht
2,04 kg/PS
Schmierung
Trockensumpfschmierung

Schaltung und getriebe

Getriebeart
Elektronisch gesteuertes Allradantriebssystem (Haldex, IV Gen.) mit selbstsperrendem mechanischen Hinterachsdifferential
Getriebetyp
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe LDF (Lamborghini Doppia Frizione)

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
>350 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
2,9 sek
Beschleunigung 0-200 km/u
8,8 sek
Bremsweg 100-0 km/u
31 m

Chassis und Karosserie

Chassis
Kohlefaser-Monocoque mit Aluminium-Anbaurahmen vorne und hinten
Karosserie
Kohlefaser-Motorhaube, seitliche Lufteinlässe, Seitenschwellenverkleidung mit mehr Lufteinlässen. Leichtbau-Stoßfänger vorne und hinten. Diffusor vorne und festsitzender Spoiler mit ALA-System und Aero-Vectoring. Hochdruck RTM Kohlefaser-Hardtop.
Aussenspiegel
Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Aerodynamik
Feststehender Spoiler mit ALA-System und Aero Vectoring-System

Räder

Felgen - Vorne
9”J X 20” H2 ET32.2
Felgen - hinten
13”JX21” H2 ET 66.7
Vorderreifen
P Zero Corsa 255/30 ZR 20 92Y
Hinterreifen
P Zero Corsa 355/25 ZR 21 107Y

Radaufhängungen und lenkung

Steuerungen
Electronic Stability Control (integriertes ABS) mit verschiedenen ESP-Kennlinien, über Drive Select Mode wählbar
Aufhängungsschema
Pushrod mit aktiver magnetorheologischen vorderen und hinteren Aufhängung mit waagerechten Dämpfern und Federn
Geometrie ophanging
Vollständig unabhängige Aluminium Doppelquerlenkeraufhängung vorne und hinten
Lenkungstyp
Hydraulisch unterstützte Servolenkung
Lenksystem
LDS (Lamborghini Dynamic Steering) und Rear Wheel Steering (RWS), über den Drive Select Mode wählbar

Bremsen

Bremsen
Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker; Carbon-Keramik-Bremsscheiben vorne und hinten, (6-Kolben-Bremssättel, 4-Kolben-Bremssättel)
Vorderradbremsen
Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker; Carbon-Keramik-Bremsscheiben vorne und hinten, (6-Kolben-Bremssättel mit 400 mm Durchmesser und 38 mm Dicke)
Hinterradbremsen
Innenbelüftete, gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit 356 mm Durchmesser und 32 mm Dicke

Sicherheitseinrichtungen

Airbags
Zweistufiger Fahrer-Airbag und adaptiver Beifahrer-Airbag; seitliche „Kopf-Thorax“-Airbags in den Sitzen, Knieairbag auf ausgewählten Märkten
Passive sicherheit
Knautschzonen vorne und hinten, Seitenaufprallschutzsystem
Aktive sicherheit
Electronic Stability Control (integriertes ABS) mit verschiedenen ESP-Kennlinien, über Drive Select Mode wählbar

Abmessungen

Radstand
2.700 mm
Länge
4.943 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
2.098 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2.273 mm
Höhe
1.136 mm
Leergewicht
1.575 kg
Leistungsgewicht
43 / 57

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
17,9 l/100km
CO2-emissionen (wltp)
486 g/km
Emissionsgesetz
Reg. EU 715/2007

fahrdynamik

ALA mehr erfahren
4-RADLENKUNG mehr erfahren
4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG mehr erfahren
4-RAD ANTRIEB mehr erfahren
4 FAHRMODI mehr erfahren
MOTOR mehr erfahren
GETRIEBE mehr erfahren
MONOCOQUE mehr erfahren

fahrdynamik

ALA

Aerodinamica Lamborghini Attiva 2.0 Das ALA-System wurde für den Aventador SVJ Roadster optimiert und wurde so dank des innovativen Designs der Lufteinlässe und der aerodynamischen Kanäle zum ALA 2.0.

4-RADLENKUNG

Der Aventador SVJ Roadster bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und sorgt so für eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der Aventador SVJ Roadster ist rundum mit magnetorheologischen Stoßdämpfern mit Pushrod-System ausgestattet, die das Verhalten der Radaufhängung abhängig von den Straßenbedingungen und dem gewählten Fahrmodus fortlaufend verändern.

4-RAD ANTRIEB

Der Allradantrieb des Aventador SVJ Roadster wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert.

4 FAHRMODI

Der neue Aventador SVJ Roadster erlaubt Ihnen in jedem Fahrzustand die vollständige Kontrolle, dank des dynamischen Moduswählknopfes, mit dem Motor, Getriebe, Traktion, Lenkung, Federung und Stabilitätskontrolle optimal an den gewählten Modus angepasst werden.

MOTOR

Der unzähmbare 12-Zylinder-Motor des Aventador SVJ Roadster zeichnet sich durch seine hervorragende Konstruktion und fortschrittliche Materialtechnologie aus.

GETRIEBE

Das ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods) sorgt für schnelle und aufregende Gangwechsel.

MONOCOQUE

Der Einsatz von Carbonfaser und dessen Nebenprodukte ist eine der Eigenschaften, die den Aventador SVJ Roadster zu einem Fahrzeug mit extremer Fahrpräzision machen, vollständig Made in Sant'Agata Bolognese.

alle
fahrdynamik
ALA

ALA

Aerodinamica Lamborghini Attiva 2.0 Das ALA-System wurde für den Aventador SVJ Roadster optimiert und wurde so dank des innovativen Designs der Lufteinlässe und der aerodynamischen Kanäle zum ALA 2.0.

4-RADLENKUNG

4-RADLENKUNG

Der Aventador SVJ Roadster bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und sorgt so für eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der Aventador SVJ Roadster ist rundum mit magnetorheologischen Stoßdämpfern mit Pushrod-System ausgestattet, die das Verhalten der Radaufhängung abhängig von den Straßenbedingungen und dem gewählten Fahrmodus fortlaufend verändern.

4-RAD ANTRIEB

4-RAD ANTRIEB

Der Allradantrieb des Aventador SVJ Roadster wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert.

4 FAHRMODI

4 FAHRMODI

Der neue Aventador SVJ Roadster erlaubt Ihnen in jedem Fahrzustand die vollständige Kontrolle, dank des dynamischen Moduswählknopfes, mit dem Motor, Getriebe, Traktion, Lenkung, Federung und Stabilitätskontrolle optimal an den gewählten Modus angepasst werden.

MOTOR

MOTOR

Der unzähmbare 12-Zylinder-Motor des Aventador SVJ Roadster zeichnet sich durch seine hervorragende Konstruktion und fortschrittliche Materialtechnologie aus.

GETRIEBE

GETRIEBE

Das ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods) sorgt für schnelle und aufregende Gangwechsel.

MONOCOQUE

MONOCOQUE

Der Einsatz von Carbonfaser und dessen Nebenprodukte ist eine der Eigenschaften, die den Aventador SVJ Roadster zu einem Fahrzeug mit extremer Fahrpräzision machen, vollständig Made in Sant'Agata Bolognese.