Car configurator

Huracán EVO

Every day amplified

Leistung 640 PS @ 8'000 Umin
Spitzengeschwindigkeit 325 km/h
0-100 km/h 2,9 sek
Leistung 640 PS @ 8'000 Umin
Spitzengeschwindigkeit 325 km/h
0-100 km/h 2,9 sek
Lamborghini Huracán EVO

Der Huracán EVO ist die Weiterentwicklung des erfolgsgekrönten V10 von Lamborghini. Das Ergebnis eines Perfektionierungs- und Konsolidierungsprozesses bereits bestehender Eigenschaften Performancemerkmale, die Entwicklung neuer Lösungen in Sachen Leistung und Design.  Was ihn von anderen abhebt, ist die Fähigkeit, die Fahrbewegungen vorauszusehen und sich auf die Wünsche des Fahrers einzustellen.

Das Design des Huracán EVO führt neue, gut durchdachte Aerodynamiklösungen ein, ohne das charakteristische Lamborghini Design zu verfälschen. 
Der vordere Stoßfänger greift das unverkennbare und immer wiederkehrende Stilelement des „Y“ auf, die Formen der Motorhaube sind an die Designlinien des Countach angelehnt, der Lufteinlass am Seitenschweller erinnert an den Murciélago und die hochgesetzten mittigen Abgasendrohre sind von den leistungsstärksten Lamborghini-Modellen inspiriert. 
Hinzu gesellen sich die neuen Aesir 20“-Felgen und die neuen Ad Personam Karosseriefarben. 

Das Design des Huracán EVO führt neue, gut durchdachte Aerodynamiklösungen ein, ohne das charakteristische Lamborghini Design zu verfälschen. 
Der vordere Stoßfänger greift das unverkennbare und immer wiederkehrende Stilelement des „Y“ auf, die Formen der Motorhaube sind an die Designlinien des Countach angelehnt, der Lufteinlass am Seitenschweller erinnert an den Murciélago und die hochgesetzten mittigen Abgasendrohre sind von den leistungsstärksten Lamborghini-Modellen inspiriert. 
Hinzu gesellen sich die neuen Aesir 20“-Felgen und die neuen Ad Personam Karosseriefarben. 

Das Cockpit ist mit einem hochmodernen 8,4"-Touchscreen-System in der Mittelkonsole ausgestattet, das eine einfache Steuerung der Fahrzeug- und Entertainment-Funktionen ermöglicht. Die exklusive Innenausstattung mit authentischem italienischem Design besteht aus absolut hochwertigen Materialien: Die Verkleidungen sind in Leder, Alcantara und erstmals in Carbon Skin® erhältlich, einem innovativen, exklusiv für Lamborghini gefertigten Material aus Carbonfaser. 

Das Cockpit ist mit einem hochmodernen 8,4"-Touchscreen-System in der Mittelkonsole ausgestattet, das eine einfache Steuerung der Fahrzeug- und Entertainment-Funktionen ermöglicht. Die exklusive Innenausstattung mit authentischem italienischem Design besteht aus absolut hochwertigen Materialien: Die Verkleidungen sind in Leder, Alcantara und erstmals in Carbon Skin® erhältlich, einem innovativen, exklusiv für Lamborghini gefertigten Material aus Carbonfaser. 

FEEL THE ENGINE

Horchen Sie ganz genau: Können Sie es hören? Es ist das pulsierende Herz von Huracán EVO: Der V10-Saugmotor mit 640 PS kann bis zu 325 km/h ausfahren. Hören Sie seinen vibrierenden Sound …

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Sein faszinierendes, aerodynamisches Design ist die natürliche Weiterentwicklung der ikonischen Linien des Huracán, zu denen raffinierte Lösungen hinzukommen, die die Leistung und das Fahrerlebnis auf ein bislang unerreichtes Niveau anheben.

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO

FEEL THE ENGINE

Horchen Sie ganz genau: Können Sie es hören? Es ist das pulsierende Herz von Huracán EVO: Der V10-Saugmotor mit 640 PS kann bis zu 325 km/h ausfahren. Hören Sie seinen vibrierenden Sound …

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Sein faszinierendes, aerodynamisches Design ist die natürliche Weiterentwicklung der ikonischen Linien des Huracán, zu denen raffinierte Lösungen hinzukommen, die die Leistung und das Fahrerlebnis auf ein bislang unerreichtes Niveau anheben.

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
5.204 cm3
Maximale leistung
640 PS @ 8'000 Umin
Beschleunigung 0-100 km/u
2,9 sek
Meer technische daten 3D alle
technische daten

Motor

Type
V10, 90°, MPI (Multi Point Injection) + DSI (Direct Stratified Injection)
Hubraum
5.204 cm3
Bohrung x hub
84,5 x 92,8 mm
Verdichtungsverhältnis
12,7:1
Maximale leistung
640 PS @ 8'000 Umin
Maximales Drehmoment
600 Nm @ 6'500 Umin
Emissionsklasse
EURO 6 - LEV 3
Emissionsminderungssystem
Katalysatoren mit Lambdasonden
Motormanagementsystem
Bosch MED 17 Master Slave
Leistungsgewicht
2,22 kg/PS
Schmierung
Trockensumpfschmierung

Schaltung und getriebe

Getriebeart
Elektronisch gesteuerter Allradantrieb (Haldex Gen. V) mit mechanischem Sperrdifferential hinten
Getriebetyp
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe LDF (Lamborghini Doppia Frizione)
Kupplung
Doppelkupplungsplatten Ø 187 mm

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
325 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
2,9 sek
Beschleunigung 0-200 km/u
9,0 sek
Bremsweg 100-0 km/u
31,9 m

Chassis und Karosserie

Chassis
Hybrid-Chassis aus Carbon und Aluminium
Karosserie
Verkleidungen aus Aluminium und Kunststoff
Aussenspiegel
Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Aerodynamik
Splitter vorn mit integriertem Spoiler, Unterboden mit aerodynamischem Diffuser und Heckpartie mit integriertem Spoiler

Räder

Felgen - Vorne
20 inch Giano casted rims; 8,5 J x 20 ET 42
Felgen - hinten
20 inch Giano casted rims; 11 J x 20 ET 40
Vorderreifen
245/30 R20
Hinterreifen
305/30 R20

Radaufhängungen und lenkung

Steuerungen
Electronic Stability Control (ABS und TCS integriert)
Aufhängungsschema
Magnetorheologische Stoßdämpfer
Geometrie ophanging
Doppelquerlenker-Radaufhängungen
ESC, mit ABS und TCS, Charakteristik angepasst an den Fahrmodus
Karosseriekontrolle
Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata (LDVI)
Lenkungstyp
LDS (Lamborghini Dynamic Steering) mit variablem Lenkverhältnis
Lenksystem
Elektromechanische Servolenkung (EPS) Lamborghini All-Wheel Steering (LAWS)

Bremsen

Bremsen
Carbon-Keramik-Monoblockbremsen mit festen Bremssätteln aus Aluminium mit 6 Bremskolben (vorne) und 4 Bremskolben (hinten)
Vorderradbremsen
Innenbelüftete, gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und 38 mm Dicke
Hinterradbremsen
Innenbelüftete, gelochte Carbon-Keramik-Bremsscheiben mit 356 mm Durchmesser und 32 mm Dicke

Sicherheitseinrichtungen

Airbags
Front- und Seitenairbags vorne (Knieairbag für spezifische Märkte)
Passive sicherheit
Knautschzonen vorne und hinten; Einbruchschutzstange in den Türen
Aktive sicherheit
Electronic Stability Control (ABS und TCS integriert)

Abmessungen

Radstand
2,62 mm
Länge
4,52 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
1.933 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2.236 mm
Höhe
1.165 mm
1.668 mm
1.620 mm
Leergewicht
1.422 kg
Achslastverteilung
43/57

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
13,7 l/100km
CO2-emissionen (wltp)
332 g/km
Emissionsgesetz
Reg. EU 715/2007

fahrdynamik

LDVI mehr erfahren
Aerodynamik mehr erfahren
HMI mehr erfahren
MOTOR mehr erfahren
AUFHÄNGUNG mehr erfahren
Lenkung mehr erfahren
VIERRADLENKUNG mehr erfahren
Antrieb mehr erfahren
KRAFTÜBERTRAGUNG mehr erfahren

fahrdynamik

LDVI

Das LDVI-System (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) ist das technologische Gehirn des EVO, das die Fähigkeit besitzt, ein umfassendes, komplexes System zur Steuerung der Fahrdynamik zu koordinieren.

Aerodynamik

Das Design des EVO ist bis ins kleinste Detail auf die Optimierung der Aerodynamik ausgerichtet.

HMI

Auch die neue Benutzerschnittstelle bringt die natürliche technologische Weiterentwicklung klar zum Ausdruck.

MOTOR

Vollständig erneuert und neu entwickelt, mit optimierter Hydrodynamik im Ein- und Auslass, handelt es sich hier um den V10-Saugmotor mit höchster spezifischer Leistung.

AUFHÄNGUNG

Der Huracán EVO ist mit Doppelquerlenker-Radaufhängungen ausgestattet, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen gutem Handling und sportlicher Performance garantieren.

Lenkung

Der Huracán EVO ist mit der elektronischen Servolenkung EPS (Electronic Power Steering) ausgestattet.

VIERRADLENKUNG

Der Huracán EVO bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini All-wheel Steering), und garantiert so eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

Antrieb

Das 4WD-System wird elektronisch gesteuert und garantiert eine höhere Geschwindigkeit und Präzision bei der Übertragung des Drehmoments zwischen den Achsen, was für eine bessere Kontrolle unter allen Fahrbedingungen sorgt. 

KRAFTÜBERTRAGUNG

Stellen Sie sich vor, Ihnen stünden zwei Getriebe in der gleichen Einheit zur Verfügung

alle
fahrdynamik
LDVI

LDVI

Das LDVI-System (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) ist das technologische Gehirn des EVO, das die Fähigkeit besitzt, ein umfassendes, komplexes System zur Steuerung der Fahrdynamik zu koordinieren.

Aerodynamik

Aerodynamik

Das Design des EVO ist bis ins kleinste Detail auf die Optimierung der Aerodynamik ausgerichtet.

HMI

HMI

Auch die neue Benutzerschnittstelle bringt die natürliche technologische Weiterentwicklung klar zum Ausdruck.

MOTOR

MOTOR

Vollständig erneuert und neu entwickelt, mit optimierter Hydrodynamik im Ein- und Auslass, handelt es sich hier um den V10-Saugmotor mit höchster spezifischer Leistung.

AUFHÄNGUNG

AUFHÄNGUNG

Der Huracán EVO ist mit Doppelquerlenker-Radaufhängungen ausgestattet, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen gutem Handling und sportlicher Performance garantieren.

Lenkung

Lenkung

Der Huracán EVO ist mit der elektronischen Servolenkung EPS (Electronic Power Steering) ausgestattet.

VIERRADLENKUNG

VIERRADLENKUNG

Der Huracán EVO bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini All-wheel Steering), und garantiert so eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

Antrieb

Antrieb

Das 4WD-System wird elektronisch gesteuert und garantiert eine höhere Geschwindigkeit und Präzision bei der Übertragung des Drehmoments zwischen den Achsen, was für eine bessere Kontrolle unter allen Fahrbedingungen sorgt. 

KRAFTÜBERTRAGUNG

KRAFTÜBERTRAGUNG

Stellen Sie sich vor, Ihnen stünden zwei Getriebe in der gleichen Einheit zur Verfügung