Car configurator

Huracán EVO RDW Spyder

Rewind to rear-wheel drive

Leistung 610 PS @ 8'000 Umin
Spitzengeschwindigkeit 324 km/h
0-100 km/h 3,5 sek
Leistung 610 PS @ 8'000 Umin
Spitzengeschwindigkeit 324 km/h
0-100 km/h 3,5 sek
Augmented reality

Augmented reality

Scannen Sie den QR-Code mit dem Smartphone und tauchen Sie in das Augmented-Reality-Erlebnis von Lamborghini ein.

QR Code AR See in Augmented Reality 
Lamborghini Huracán EVO

Wer reines Fahrvergnügen und Nervenkitzel pur zu seinem Credo gemacht hat, findet mit dem Huracán EVO RWD Spyder die wahre Erfüllung – den ultimativen Adrenalinkick dank Open-Air-Fahrerlebnis gibt es noch oben drauf. Neue Horizonte entdecken, dabei dem Fahrtwind im Haar im Duett mit dem Dröhnen des Motors lauschen und beim Beschleunigen in eine völlig neue Gefühlswelt abtauchen – so fühlt sich echte Freiheit an. „Return to rear-wheel drive“ lautet die Zauberformel, die uns mit der puren Mechanik eines Lamborghini eins werden lässt.

Wer mit dem Huracán EVO RWD Spyder in den Kosmos der Lamborghini Design DNA eintaucht, wird von der Formschönheit dieses Fahrzeugs geradezu überrollt. Die RWD-Version des EVO Spyder unterscheidet sich mit seiner aggressiven Haischnauze und seinen schnittigeren Linien im vorderen und hinteren Teil des Diffusors deutlich von seinem 4WD-Schwesternmodell. Als Gegenstück zum Y-Design des 4WD wurden die Lufteinlässe verbreitert und stärker akzentuiert.

Wer mit dem Huracán EVO RWD Spyder in den Kosmos der Lamborghini Design DNA eintaucht, wird von der Formschönheit dieses Fahrzeugs geradezu überrollt. Die RWD-Version des EVO Spyder unterscheidet sich mit seiner aggressiven Haischnauze und seinen schnittigeren Linien im vorderen und hinteren Teil des Diffusors deutlich von seinem 4WD-Schwesternmodell. Als Gegenstück zum Y-Design des 4WD wurden die Lufteinlässe verbreitert und stärker akzentuiert.

Die edle Innenausstattung des Huracán EVO RWD Spyder schafft die perfekte Atmosphäre, um sich direkt mit seinem Supersportwagen zu vernetzen – das Grollen der 610 PS im Hintergrund ist dabei ständiger Begleiter. Die bei der gesamten Huracán-Modellpalette erhältlichen Sportsitze aus Carbonfaser sorgen für mehr Geräumigkeit und einen ultrasportlichen Look, ohne auf den Komfort eines alltagstauglichen Supersportwagens zu verzichten. Das in der Mittelkonsole integrierte 8,4"-Touchscreen-System sorgt für ein Borderlebnis der Extraklasse. Als Bezugsvarianten sind Leder, Alcantara und Carbon Skin®, ein innovatives exklusiv bei Lamborghini erhältliches Material aus Carbonfaser, erhältlich.
 

Die edle Innenausstattung des Huracán EVO RWD Spyder schafft die perfekte Atmosphäre, um sich direkt mit seinem Supersportwagen zu vernetzen – das Grollen der 610 PS im Hintergrund ist dabei ständiger Begleiter. Die bei der gesamten Huracán-Modellpalette erhältlichen Sportsitze aus Carbonfaser sorgen für mehr Geräumigkeit und einen ultrasportlichen Look, ohne auf den Komfort eines alltagstauglichen Supersportwagens zu verzichten. Das in der Mittelkonsole integrierte 8,4"-Touchscreen-System sorgt für ein Borderlebnis der Extraklasse. Als Bezugsvarianten sind Leder, Alcantara und Carbon Skin®, ein innovatives exklusiv bei Lamborghini erhältliches Material aus Carbonfaser, erhältlich.
 

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den unverwechselbaren V10-Saugmotor mit 610 PS und lassen Sie sich bei bis zu 325 km/h auf ein adrenalingeladenes Fahrerlebnis ein.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Raffinierte Aerodynamik und ikonisches Design von Lamborghini treffen in den Linien und in den Kanten von Huracán EVO RWD aufeinander, die sich an dem Maul eines Hais inspirieren.
 

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den unverwechselbaren V10-Saugmotor mit 610 PS und lassen Sie sich bei bis zu 325 km/h auf ein adrenalingeladenes Fahrerlebnis ein.
 

LAMBORGHINI CENTRO STILE

Raffinierte Aerodynamik und ikonisches Design von Lamborghini treffen in den Linien und in den Kanten von Huracán EVO RWD aufeinander, die sich an dem Maul eines Hais inspirieren.
 

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
5.204 cm3 (317.57 cu in)
Maximale leistung
610 PS @ 8'000 Umin
Beschleunigung 0-100 km/u
3,5 sek
Meer technische daten 3D alle
technische daten

Motor

Type
V10, 90°, MPI (Multi Point Injection) + DSI (Direct Stratified Injection)
Hubraum
5.204 cm3 (317.57 cu in)
Bohrung x hub
84,5 x 92,8 mm
Verdichtungsverhältnis
12.7:1
Maximale leistung
610 PS @ 8'000 Umin
Maximales Drehmoment
560 Nm @ 6'500 Umin
Emissionsklasse
EURO 6 - LEV 3
Leistungsgewicht
2,47 kg/PS
Schmierung
Trockensumpfschmierung

Schaltung und getriebe

Getriebeart
Elektronisch gesteuertes Heckantriebssystem
Getriebetyp
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe LDF (Lamborghini Doppia Frizione)

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
324 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
3,5 sek
Beschleunigung 0-200 km/u
9,6 sek
Bremsweg 100-0 km/u
32,2 m

Chassis und Karosserie

Chassis
Hybrid aus Aluminium/Carbonfaser
Karosserie
Aluminium und synthetisches Material
Dach
Schwarzes Verdeck
Aussenspiegel
Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Aerodynamik
Frontsplitter mit integriertem Flügel, Unterboden mit aerodynamischem Deflektor und Heckpartie mit integriertem geschlitzten Spoiler

Räder

Felgen - Vorne
19'' ; 8.5J x 19 ET 42
Felgen - hinten
19'' ; 11Jx19 ET 40
Vorderreifen
245/35 Z R19
Hinterreifen
305/35Z R19

Radaufhängungen und lenkung

Steuerungen
Elektronische Stabilitätskontrolle (ABS und TCS integriert)
Aufhängungsschema
Vollkommen unabhängige Doppelquerlenkeraufhängung
Lenksystem
Elektromechanische Servolenkung (EPS – Electro-mechanical Power Steering)

Bremsen

Bremsen
Gusseisenbremsen mit Monoblock-Festsätteln mit 8 Kolben (vorn) und 4 Kolben (hinten) aus Aluminium, Gusseisenbremsscheiben

Sicherheitseinrichtungen

Airbags
Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags; Knieairbags auf ausgesuchten Märkten

Abmessungen

Radstand
2,620 mm
Länge
4,520 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
1,933 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2,236 mm
Höhe
1,180 mm
Leergewicht
1509 kg
Leistungsgewicht
40 / 60

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
13,9 l/100km
CO2-emissionen (wltp)
335 g/km
Emissionsgesetz
EUROPE EU6AG/DG/AZ WLTP

fahrdynamik

HMI mehr erfahren
Aerodynamik mehr erfahren
Motor mehr erfahren
Aufhängungen mehr erfahren
Lenkung mehr erfahren
P-TCS mehr erfahren
Kraftübertragung mehr erfahren
Antrieb mehr erfahren

fahrdynamik

HMI

Nichts verkörpert die natürliche technologische Entwicklung des EVO RWD Spyder so sehr wie das neue HMI.

Aerodynamik

Das Design des EVO RWD Spyder wurde bis ins kleinste Detail auf die Optimierung der Aerodynamik ausgerichtet.

Motor

Der unvergleichliche, vom Huracán EVO übernommene V10-Sauger, die höchste Entwicklungsstufe dieses Motors, behält seine technologischen Merkmale, den unverkennbaren V10-Sound von Lamborghini, die Leichtbauweise und die Titan-Ansaugventile der Zylinder bei.

Aufhängungen

Der Huracán EVO RWD Spyder ist mit Doppelquerlenker-Radaufhängungen ausgestattet, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen Agilität und sportlicher Performance garantieren.

Lenkung

Der Huracán EVO RWD Spyder ist mit der elektronischen Servolenkung EPS (Electronic Power Steering) ausgestattet.

P-TCS

Für eine noch einmaligere und unerreichbarere Performance wurde der Huracán EVO RWD Spyder mit einer neuen Funktion ausgestattet: dem P-TCS-System (Performance Traction Control).

Kraftübertragung

Stellen Sie sich vor, Sie könnten zwei Kupplungen in ein und derselben Kupplungseinheit nutzen: Während ein Gang ausgewählt ist, wird der nächste bereits eingelegt, um die Schaltzeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Antrieb

Das Ziel bestand nicht einfach darin, den Antrieb auf die Hinterachse zu verlagern, sondern eine Anpassung des gesamten Fahrzeugs zu erzielen und seine Fahrdynamik bis ins kleinste Detail zu überarbeiten.

alle
fahrdynamik
HMI

HMI

Nichts verkörpert die natürliche technologische Entwicklung des EVO RWD Spyder so sehr wie das neue HMI.

Aerodynamik

Aerodynamik

Das Design des EVO RWD Spyder wurde bis ins kleinste Detail auf die Optimierung der Aerodynamik ausgerichtet.

Motor

Motor

Der unvergleichliche, vom Huracán EVO übernommene V10-Sauger, die höchste Entwicklungsstufe dieses Motors, behält seine technologischen Merkmale, den unverkennbaren V10-Sound von Lamborghini, die Leichtbauweise und die Titan-Ansaugventile der Zylinder bei.

Aufhängungen

Aufhängungen

Der Huracán EVO RWD Spyder ist mit Doppelquerlenker-Radaufhängungen ausgestattet, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen Agilität und sportlicher Performance garantieren.

Lenkung

Lenkung

Der Huracán EVO RWD Spyder ist mit der elektronischen Servolenkung EPS (Electronic Power Steering) ausgestattet.

P-TCS

P-TCS

Für eine noch einmaligere und unerreichbarere Performance wurde der Huracán EVO RWD Spyder mit einer neuen Funktion ausgestattet: dem P-TCS-System (Performance Traction Control).

Kraftübertragung

Kraftübertragung

Stellen Sie sich vor, Sie könnten zwei Kupplungen in ein und derselben Kupplungseinheit nutzen: Während ein Gang ausgewählt ist, wird der nächste bereits eingelegt, um die Schaltzeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Antrieb

Antrieb

Das Ziel bestand nicht einfach darin, den Antrieb auf die Hinterachse zu verlagern, sondern eine Anpassung des gesamten Fahrzeugs zu erzielen und seine Fahrdynamik bis ins kleinste Detail zu überarbeiten.