Car configurator

Huracàn STO

Based on a true story

Leistung 640 PS @ 8'000 Umin
Spitzengeschwindigkeit 310 km/h
0-100 km/h 3,0 sek
Leistung 640 PS @ 8'000 Umin
Spitzengeschwindigkeit 310 km/h
0-100 km/h 3,0 sek
Augmented reality

AUGMENTED REALITY

Scannen Sie den QR-Code mit dem Smartphone und tauchen Sie in das Augmented-Reality-Erlebnis von Lamborghini ein.

QR Code AR See in Augmented Reality 
Lamborghini Huracán EVO

übersicht

Ein Supersportwagen, der allein dafür geschaffen wurde, das unverkennbare Feeling und die geballte Technologie eines echten Rennboliden in ein straßenzugelassenes Fahrzeug zu packen.
Die langjährige Motorsporterfahrung und -erfolgsgeschichte von Lamborghini kulminieren im neuen Huracán STO: extreme Aerodynamik, Fahrdynamik in Rennmanier, Leichtbaukomponenten und der V10 mit der bis dato höchsten Leistung bringen unverfälschte Rennstreckenemotionen in Ihren Alltag.

Exterieur

Leichtbau und funktionales Design gehen Hand in Hand, um pure Leistung zum Ausdruck zu bringen. 
Der Huracán STO erinnert an die Konturen des Super Trofeo EVO, wartet jedoch mit einer komplett überarbeiteten Formensprache für eine verbesserte Aerodynamik und einem Carbonfaser-Anteil von über 75 % bei den Karosserieteilen auf. Besonders hervorzuheben ist der „Cofango“, ein speziell konzipiertes Karosserieelement, das Frontklappe und Kotflügel integriert, um die vordere Aerodynamik zu optimieren und Gewicht einzusparen. 
Rennfahrerherzen werden dabei unmittelbar höherschlagen.

Exterieur

Leichtbau und funktionales Design gehen Hand in Hand, um pure Leistung zum Ausdruck zu bringen. 
Der Huracán STO erinnert an die Konturen des Super Trofeo EVO, wartet jedoch mit einer komplett überarbeiteten Formensprache für eine verbesserte Aerodynamik und einem Carbonfaser-Anteil von über 75 % bei den Karosserieteilen auf. Besonders hervorzuheben ist der „Cofango“, ein speziell konzipiertes Karosserieelement, das Frontklappe und Kotflügel integriert, um die vordere Aerodynamik zu optimieren und Gewicht einzusparen. 
Rennfahrerherzen werden dabei unmittelbar höherschlagen.

Innenausstatung

Auch im Innenraum spielt Leichtbau eine wesentliche Rolle, die in durchwegs hochwertigen Materialien, darunter vor allem Carbonfaser, zum Ausdruck kommt. Dieses innovative und einmalige Material, das in Türverkleidungen, Innenraumdetails, Sitzen und Fußmatten Anwendung findet, verpasst dem Fahrzeug einen supersportlichen Look, der perfekt mit den Oberflächen aus edlem Alcantara® und Carbon Skin® harmoniert und die leistungsstarke Charakteristik und Funktionalität des Fahrzeugs widerspiegelt. 
Das Flair des Huracán EVO ist deutlich zu spüren, wobei die Innenraumlösungen des neuen Huracán STO im Vergleich zum Vorgängermodell zu einer Verringerung des Gesamtgewichts beitragen. All dies schlägt sich, nicht zuletzt dank zusätzlicher Features wie einem neuen Innendekor und einem Titan-Überrollbügel mit 4-Punkt-Sicherheitsgurten, in echtem Rennsport-Feeling ab dem ersten Augenblick nieder.

Innenausstatung

Auch im Innenraum spielt Leichtbau eine wesentliche Rolle, die in durchwegs hochwertigen Materialien, darunter vor allem Carbonfaser, zum Ausdruck kommt. Dieses innovative und einmalige Material, das in Türverkleidungen, Innenraumdetails, Sitzen und Fußmatten Anwendung findet, verpasst dem Fahrzeug einen supersportlichen Look, der perfekt mit den Oberflächen aus edlem Alcantara® und Carbon Skin® harmoniert und die leistungsstarke Charakteristik und Funktionalität des Fahrzeugs widerspiegelt. 
Das Flair des Huracán EVO ist deutlich zu spüren, wobei die Innenraumlösungen des neuen Huracán STO im Vergleich zum Vorgängermodell zu einer Verringerung des Gesamtgewichts beitragen. All dies schlägt sich, nicht zuletzt dank zusätzlicher Features wie einem neuen Innendekor und einem Titan-Überrollbügel mit 4-Punkt-Sicherheitsgurten, in echtem Rennsport-Feeling ab dem ersten Augenblick nieder.

FEEL THE ENGINE

Lauschen Sie dem Sound des bis dato leistungsstärksten V10-Saugmotors, der 640 CV entfesselt und wie ein echter Rennbolide dröhnt. Racing-Charakter in Pole Position.

CENTRO STILE

Vom Rennsport inspiriertes Design, das dem Motorsporterbe von Lamborghini Tribut zollt, verschmilzt mit extremer Aerodynamik, um den Gipfel in Sachen Performance zu erklimmen.

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO

FEEL THE ENGINE

Lauschen Sie dem Sound des bis dato leistungsstärksten V10-Saugmotors, der 640 CV entfesselt und wie ein echter Rennbolide dröhnt. Racing-Charakter in Pole Position.

CENTRO STILE

Vom Rennsport inspiriertes Design, das dem Motorsporterbe von Lamborghini Tribut zollt, verschmilzt mit extremer Aerodynamik, um den Gipfel in Sachen Performance zu erklimmen.

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
5,204 cm³
Maximale leistung
640 PS @ 8'000 Umin
Beschleunigung 0-100 km/u
3,0 sek
Meer technische daten 3D alle
technische daten

Motor

Type
V10, 90°, MPI (Multi Point Injection) + DSI (Direct Stratified Injection)
Hubraum
5,204 cm³
Bohrung x hub
84.5 x 92.8 mm
Verdichtungsverhältnis
12.7:1
Maximale leistung
640 PS @ 8'000 Umin
Maximales Drehmoment
565 Nm @ 6'500 Umin
Emissionsklasse
EURO 6 - STUFE 3
Leistungsgewicht
2,09 kg/PS
Schmierung
Trockensumpfschmierung

Schaltung und getriebe

Getriebeart
HECKANTRIEB
Getriebetyp
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe LDF (Lamborghini Doppia Frizione)

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
310 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
3,0 sek
Beschleunigung 0-200 km/u
9,0 sek
Bremsweg 100-0 km/u
30 -110 m

Chassis und Karosserie

Chassis
Hybrid-Chassis aus Carbon und Aluminium
Karosserie
Aluminium und synthetisches Material
Aussenspiegel
Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Aerodynamik
Frontsplitter und Heckspoiler in Carbonfaser, manuell einstellbar mit 3 Positionen

Räder

Felgen - Vorne
8,5J x 20
Felgen - hinten
11J x 20
Vorderreifen
Bridgestone Potenza Sport 245/30 R20
Hinterreifen
Bridgestone Potenza Sport 305/30 R20

Radaufhängungen und lenkung

Steuerungen
Elektronische Stabilitätskontrolle
Aufhängungsschema
Magnetorheologisches Dämpfersystem
Lenksystem
Elektromechanische Servolenkung (EPS – Electro-mechanical Power Steering)

Bremsen

Bremsen
Carbon-Keramik
Vorderradbremsen
Typ: CCM-R Durchmesser: 390 Stärke: 34
Hinterradbremsen
Typ: CCM-R Durchmesser: 360 Stärke: 28

Abmessungen

Radstand
2,620 mm
Länge
4,549 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
1,945 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2,236 mm
Höhe
1,220 mm
Leergewicht
1339 kg
Achslastverteilung
%41/59

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionsdaten befinden sich in der Typgenehmigungsphase
CO2-emissionen (wltp)
Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionsdaten befinden sich in der Typgenehmigungsphase

fahrdynamik

AERODYNAMIK mehr erfahren
BREMSGEFÜHL mehr erfahren
FAHRMODUS mehr erfahren
LEICHTBAU mehr erfahren
MOTOR mehr erfahren
LAMBORGHINI CONNECTED TELEMETRY (LCT) mehr erfahren

fahrdynamik

AERODYNAMIK

Jeder Rennwagen erfordert eine extreme Aerodynamik, und um dieses Leistungsniveau bei dem neuen straßenzugelassenen Huracán STO zu erreichen, hat Lamborghini seine gesamte Rennsporterfahrung eingebracht.

BREMSGEFÜHL

Eines der Merkmale, das den Huracán STO auszeichnet, ist die hochmoderne Bremsanlage. Das Herzstück ist die spezielle CCMR Carbon-Ceramic-Bremsscheibe, die von Brembo entwickelt wurde und aus der Formel 1 stammt.

FAHRMODUS

Um neue Höchstleistungen und das Gefühl eines echten Rennwagens zu geben, wurde die Lamborghini Dynamic Steering (LDS) beim Huracán STO durch eine feste und direktere Lenkübersetzung und drei neue herausragende Fahrmodi ersetzt: STO, TROFEO und PIOGGIA.

LEICHTBAU

Da die Entwicklungsmission des neuen Huracán STO darin besteht, einem Supersportwagen mit Straßenzulassung eine Rennsportattitüde einzuflößen, lautet das Schlüsselwort seit jeher „Leichtbau“.

MOTOR

Wenn der Motor im neuen Huracán STO zum Leben erwacht, können Sie sein motorsportliches Erbe spüren und hören. Bei der Konstruktion hat Lamborghini das gesamte Know-how aus den Squadra Corse-Größen wie dem Huracán ST und GT3 EVO eingesetzt.

LAMBORGHINI CONNECTED TELEMETRY (LCT)

Mit Lamborghini Connected Telemetry macht das Fahrerlebnis auf der Rundstrecke noch mehr Spaß. Erhalten Sie während der Fahrt nützliche Informationen, wie Sie Ihre Rundenzeiten verbessern können und analysieren Sie die Performancedetails mit der UNICA-App - machen Sie Ihr Smartphone zu Ihrem persönlichen Renningenieur.

alle
fahrdynamik
AERODYNAMIK

AERODYNAMIK

Jeder Rennwagen erfordert eine extreme Aerodynamik, und um dieses Leistungsniveau bei dem neuen straßenzugelassenen Huracán STO zu erreichen, hat Lamborghini seine gesamte Rennsporterfahrung eingebracht.

BREMSGEFÜHL

BREMSGEFÜHL

Eines der Merkmale, das den Huracán STO auszeichnet, ist die hochmoderne Bremsanlage. Das Herzstück ist die spezielle CCMR Carbon-Ceramic-Bremsscheibe, die von Brembo entwickelt wurde und aus der Formel 1 stammt.

FAHRMODUS

FAHRMODUS

Um neue Höchstleistungen und das Gefühl eines echten Rennwagens zu geben, wurde die Lamborghini Dynamic Steering (LDS) beim Huracán STO durch eine feste und direktere Lenkübersetzung und drei neue herausragende Fahrmodi ersetzt: STO, TROFEO und PIOGGIA.

LEICHTBAU

LEICHTBAU

Da die Entwicklungsmission des neuen Huracán STO darin besteht, einem Supersportwagen mit Straßenzulassung eine Rennsportattitüde einzuflößen, lautet das Schlüsselwort seit jeher „Leichtbau“.

MOTOR

MOTOR

Wenn der Motor im neuen Huracán STO zum Leben erwacht, können Sie sein motorsportliches Erbe spüren und hören. Bei der Konstruktion hat Lamborghini das gesamte Know-how aus den Squadra Corse-Größen wie dem Huracán ST und GT3 EVO eingesetzt.

LAMBORGHINI CONNECTED TELEMETRY (LCT)

LAMBORGHINI CONNECTED TELEMETRY (LCT)

Mit Lamborghini Connected Telemetry macht das Fahrerlebnis auf der Rundstrecke noch mehr Spaß. Erhalten Sie während der Fahrt nützliche Informationen, wie Sie Ihre Rundenzeiten verbessern können und analysieren Sie die Performancedetails mit der UNICA-App - machen Sie Ihr Smartphone zu Ihrem persönlichen Renningenieur.