Car configurator

Revuelto

From now on

Leistung 825 CV (607 kW) @ 9250 rpm / 1015 CV ICE+EE kombiniert
Spitzengeschwindigkeit >350 km/h
0-100 km/h 2.5 s
Leistung 825 CV (607 kW) @ 9250 rpm / 1015 CV ICE+EE kombiniert
Spitzengeschwindigkeit >350 km/h
0-100 km/h 2.5 s
Lamborghini Huracán EVO

ÜBERBLICK

Kurz vor dem 60. Jubiläum der Marke hat Lamborghini den Revuelto enthüllt: den ersten HPEV-Hybrid-Supersportwagen (High Performance Electrified Vehicle). Mit dem Revuelto hat Lamborghini neue Maßstäbe in Sachen Performance, Bordtechnologie und Fahrspaß gesetzt. Den ultimativen Nervenkitzel bietet der Revuelto dank einem Antriebsstrang mit insgesamt 1015 CV, der die geballte Leistung aus einem brandneuen 12-Zylinder-Verbrennungsmotor mit drei Elektromotoren mit hoher Leistungsdichte und einem revolutionären quer eingebauten E-Doppelkupplungsgetriebe vereint. Die Hybridtechnik ist damit bestens gerüstet, um Performance und Fahremotionen auf eine bislang unerreichte Stufe zu heben. 

Die Verfügbarkeit der Lamborghini-Modelle kann je nach Land variieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Vertragshändler.

EXTERIEUR

Der Revuelto bleibt der Lamborghini-Tradition treu und läutet gleichzeitig eine neue Ära ein. Das gilt auch für das Außendesign. Während an der Silhouette des Fahrzeugs die legendäre Single Center Line erkennbar ist, erzeugen die schnittigen Linien und sanften negativen Radien eine High-Tech-Formensprache, die den Revuelto ganz klar in die neue Generation von Lamborghini-Supersportwagen einreiht. Der komplett freiliegende V12 im Heckbereich zollt dem legendären Lamborghini-Aggregat Tribut.

 

EXTERIEUR

Der Revuelto bleibt der Lamborghini-Tradition treu und läutet gleichzeitig eine neue Ära ein. Das gilt auch für das Außendesign. Während an der Silhouette des Fahrzeugs die legendäre Single Center Line erkennbar ist, erzeugen die schnittigen Linien und sanften negativen Radien eine High-Tech-Formensprache, die den Revuelto ganz klar in die neue Generation von Lamborghini-Supersportwagen einreiht. Der komplett freiliegende V12 im Heckbereich zollt dem legendären Lamborghini-Aggregat Tribut.

 

INTERIEUR

Im Innenraum des Revuelto ist die „Feel Like a Pilot”-Philosophie in jedem Detail spürbar: kompakte Formen, Symmetrie und ein fahrerorientiertes Konzept machen das Cockpit zur ultimativen Schaltzentrale des Fahrers. Die futuristische Umgebung erzeugt eine nahtlose Verbindung zwischen Fahrer und Maschine, während exklusive sechseckige Elemente ihre beabsichtigte Doppelmission erfüllen: Vergangene Modelle erleben ein Revival, während brandneue Funktionen in den Fokus gerückt werden.

 

INTERIEUR

Im Innenraum des Revuelto ist die „Feel Like a Pilot”-Philosophie in jedem Detail spürbar: kompakte Formen, Symmetrie und ein fahrerorientiertes Konzept machen das Cockpit zur ultimativen Schaltzentrale des Fahrers. Die futuristische Umgebung erzeugt eine nahtlose Verbindung zwischen Fahrer und Maschine, während exklusive sechseckige Elemente ihre beabsichtigte Doppelmission erfüllen: Vergangene Modelle erleben ein Revival, während brandneue Funktionen in den Fokus gerückt werden.

 

FÜHLEN SIE DEN MOTOR

Lauschen Sie dem atemberaubenden Sound der Hybrid-Technologie: Das unverkennbare Dröhnen des V12-Saugmotors gepaart mit leistungsstarken Elektromotoren. Lassen Sie sich von der unbändigen Kraft des neuen Lamborghini-Sounds mitreißen.

CENTRO STILE

Der Revuelto kombiniert klassische Lamborghini-Proportionen mit starken, ausgeprägten Linien, die eine neue Zukunft verkünden. Entdecken Sie eine Silhouette, die für Vertrauen, Leistung, Stärke und revolutionäre Aerodynamik steht.

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO

FÜHLEN SIE DEN MOTOR

Lauschen Sie dem atemberaubenden Sound der Hybrid-Technologie: Das unverkennbare Dröhnen des V12-Saugmotors gepaart mit leistungsstarken Elektromotoren. Lassen Sie sich von der unbändigen Kraft des neuen Lamborghini-Sounds mitreißen.

CENTRO STILE

Der Revuelto kombiniert klassische Lamborghini-Proportionen mit starken, ausgeprägten Linien, die eine neue Zukunft verkünden. Entdecken Sie eine Silhouette, die für Vertrauen, Leistung, Stärke und revolutionäre Aerodynamik steht.

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
6498.5 cm³ (396.6 cu in)
Maximale leistung
825 CV (607 kW) @ 9250 rpm / 1015 CV ICE+EE kombiniert
Beschleunigung 0-100 km/u
2.5 s
Meer technische daten 3D alle
technische daten

Motor

Zylinderanzahl
12
Type
ICE+EE kombiniert
Hubraum
6498.5 cm³ (396.6 cu in)
Bohrung x hub
95 mm x 76.4 mm (3.74 x 3.01 in)
Verdichtungsverhältnis
12.6:1
Maximale leistung
825 CV (607 kW) @ 9250 rpm / 1015 CV ICE+EE kombiniert
Maximales Drehmoment
725 Nm @ 6750 rpm

Schaltung und getriebe

Getriebeart
Automatisiertes Schaltgetriebe
Getriebetyp
8 Gänge
Kupplung
Doppelkupplung

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
>350 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
2.5 s

Chassis und Karosserie

Chassis
Multitechnologisches Carbonfaser-Monocoque, Vorderwagen aus Forged Composites®
Karosserie
Carbonfaser-Karosserie, Türen aus Aluminium, Stoßfänger vorn und hinten aus thermoplastischem Material
Aerodynamik
Aktiver Heckflügel mit 3 Positionen je nach eingestelltem Fahrmodus und Fahrdynamik

Räder

Felgen - Vorne
20 x 9.5j (21 x 9.5j optional)
Felgen - hinten
21 x 12j (22 x 12.5j optional)
Vorderreifen
265/35 ZR20 - Potenza Sport Runflat (265/30 ZR21 - Runflat optional)
Hinterreifen
345/30 ZR21 - Potenza Sport Runflat (355/25 ZR22 - Runflat optional)

Radaufhängungen und lenkung

Steuerungen
ELEKTRONISCHE STABILITÄTSKONTROLLE (ESC) mit integriertem ABS und integrierter TCS mit unterschiedlichen Eigenschaften je nach gewähltem Fahrmodus
Aufhängungsschema
Doppelquerlenker vorn und hinten mit LMR-Dämpfern, Lamborghini MagneRide (LMR)
Lenksystem
Elektrische Servolenkung EPS

Bremsen

Bremsen
CCB Plus (Carbon-Keramik-Bremsen Plus) mit Monoblock-Festsätteln aus Aluminium mit 10 Kolben vorn und 4 Kolben hinten
Vorderradbremsen
410 x 38 mm
Hinterradbremsen
390 x 32 mm

Sicherheitseinrichtungen

Airbags
Fahrer-, Beifahrer-, Seitenairbags; Knieairbags in ausgewählten Märkten

Abmessungen

Länge
4947 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
2033 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2266 mm
Höhe
1160 mm
Leergewicht
1772 kg
Achslastverteilung
% 44/56

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
Verbrauchs- und Emissionsdaten in Prüfung
CO2-emissionen (wltp)
Verbrauchs- und Emissionsdaten in Prüfung

fahrdynamik

MONOCOQUE mehr erfahren
MOTOR mehr erfahren
GETRIEBE mehr erfahren
FAHRMODI mehr erfahren
AERODYNAMIK mehr erfahren
LDVI 2.0 mehr erfahren

fahrdynamik

MONOCOQUE

Das Carbonfaser-Monocoque wird im Revuelto völlig neu gedacht: Es erstreckt sich über den gesamten Vorderwagen und mutiert damit zum von der Luftfahrt inspirierten Monofuselage.

MOTOR

Der Revuelto erschüttert die technischen Grundfesten von Lamborghini, angefangen beim legendären V12-Motor, der im ersten Hybridmodell von Lamborghini die Chance zur Weiterentwicklung erhält. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG. Verbrauchs- und Emissionsdaten in Prüfung

GETRIEBE

Der Revuelto ist mit einem quer hinter dem Motor eingebauten 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Diese Positionierung hat mehrere Vorteile.

FAHRMODI

Durch die Kombination von Fahr- und Hybridmodi entsteht eine aktive Schnittstelle zwischen dem V12-Motor und den E-Motoren, die insgesamt 13 verschiedene Fahrerlebnisse hervorbringt.

AERODYNAMIK

Die Aerodynamik des Revuelto gleicht einem Paradigmenwechsel, der auf vier neu definierten Säulen basiert.

LDVI 2.0

Das LDVI-System (Lamborghini Integrated Vehicle Dynamics) wurde ebenfalls überarbeitet.

alle
fahrdynamik
MONOCOQUE

MONOCOQUE

Das Carbonfaser-Monocoque wird im Revuelto völlig neu gedacht: Es erstreckt sich über den gesamten Vorderwagen und mutiert damit zum von der Luftfahrt inspirierten Monofuselage.

MOTOR

MOTOR

Der Revuelto erschüttert die technischen Grundfesten von Lamborghini, angefangen beim legendären V12-Motor, der im ersten Hybridmodell von Lamborghini die Chance zur Weiterentwicklung erhält. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG. Verbrauchs- und Emissionsdaten in Prüfung

GETRIEBE

GETRIEBE

Der Revuelto ist mit einem quer hinter dem Motor eingebauten 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Diese Positionierung hat mehrere Vorteile.

FAHRMODI

FAHRMODI

Durch die Kombination von Fahr- und Hybridmodi entsteht eine aktive Schnittstelle zwischen dem V12-Motor und den E-Motoren, die insgesamt 13 verschiedene Fahrerlebnisse hervorbringt.

AERODYNAMIK

AERODYNAMIK

Die Aerodynamik des Revuelto gleicht einem Paradigmenwechsel, der auf vier neu definierten Säulen basiert.

LDVI 2.0

LDVI 2.0

Das LDVI-System (Lamborghini Integrated Vehicle Dynamics) wurde ebenfalls überarbeitet.